Banner2

Unsere Schulsozialarbeit stellt sich vor:

Hallo liebe Eltern der Mosaik-Grundschule Eving,

die Schulsozialarbeit stellt einen wichtigen Teil der pädagogischen Arbeit an einer Schule dar. Mittlerweile ist sie fest im Dortmunder Schulbild verankert. Sie ist als Brücke zwischen Schule und Jugendhilfe zu verstehen. Es ist ihr Ziel, Bildungsungleichheiten aufzudecken und diesen entgegenzuwirken, um somit die Lern- und Lebenssituation der Kinder zu verbessern.

Genau dies möchte ich mit Ihrer Hilfe an der Mosaik-Grundschule Eving umsetzen.

Gern berate ich Sie zu den Themen wie Erziehung, Fördermöglichkeiten für Ihr Kind, dem Bildungs- und Teilhabepaket und zu vielen weiteren Themen des Lebens innerhalb und außerhalb des Schulalltags. Meine Arbeit an der Mosaik-Grundschule Eving lässt sich in folgenden Schwerpunkten zusammenfassen:

Vertrauensvolles Arbeiten mit den Kindern der Schule
Beratung von Kindern und ihren Familien bei persönlichen, schulischen als auch familiären Schwierigkeiten (Einzelfallhilfe)
Unterstützung bei außerschulischen Fördermaßnahmen
Beratung bezüglich des Bildungs- und Teilhabepaketes (bei Antragstellung, Vereinssuche etc.)
Zusammenarbeit mit Lehrer*innen und pädagogischen Mitarbeiter*innen der Mosaik-Grundschule Eving
Krisenintervention im Schulalltag
Kooperation mit Trägern der Sozialen Arbeit im Stadtteil Eving (Familienbüro etc.)

Sie erreichen mich unter folgender Telefonnummen: 0231-28663867

Und per Mail unter folgender Adresse:

Zu folgenden Zeiten können Sie mich in der Regel kontaktieren:
Montag - Freitag  von 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Ihren Kindern und Ihnen!

Tobias Gulcz