Banner2

Klassenlehrerin: Frau Retzmann

Am Vorlesetag haben die Kinder der 2a dem Bilderbuch "Finsterstern und Funkelstein" zugehört und anschließend einen Finsterstern gefaltet.

2023 Vorlesetag 2a

Ausflug zur Verkehrspuppenbühne

Am 07. März war die Klasse 1a unterwegs zur Verkehrspuppenbühne im Westfalenpark. Ein Polizist holte die Kinder und viele begleitende Eltern vom Schulhof ab und übte auf dem Weg, Straßen sicher zu überqueren und das richtige Verhalten an Bus- und Bahnhaltestellen.

Das Puppenspiel begeisterte viele und am Schluss wiederholten alle das Motto des Tages:

VERKEHRSREGELN SIND WICHTIG!

7D9AC778 6FA0 4392 8BF5 02BB91316B8E

927C6F08 A29A 4371 BDB6 BCD472E0AAD7

Am Vorlesetag, 18.11.2022, haben wir das Buch "Das magische Riesenrad" gelesen.

Vorlesetag 1a