Eislaufen

Eislaufen ist an unserer Schule schon seit Jahren Tradition. Zwischen den Herbstferien und Osterferien fahren die dritten Klassen mittwochs abwechselnd mehrere Male zum Eislaufen nach Wischlingen. Dort machen die Kinder ihre ersten Erfahrungen, Fortgeschrittene lernen Neues hinzu und "Profis", die schon super fahren können, unterstützen die Lehrkräfte. Spiel und Spaß kommen dabei natürlich nicht zu kurz. Da die Eisfläche häufig recht voll ist, müssen wir uns auch hier an Regeln halten. Die Unfallgefahr ist gerade beim Eislaufen nicht zu unterschätzen.

Unsere Regeln beim Eislaufen:

1) Ich achte immer auf die Anweisungen der LehrerInnen.

2) Die Eishalle wird nur gemeinsam mit den LehrerInnen betreten.

3) Ich darf nicht rennen, schubsen oder treten. Die Eisfläche ist rutschig und die Kufen sind scharf.

4) Jeder fährt immer allein und hält Abstand zu den anderen.

5) Ich melde mich bei den LehrerInnen ab, wenn ich zur Toilette muss. Nachher wasche ich mir gründlich die Hände.

6) Beim Pfiff fahre ich sofort zum Treffpunkt an der Bande.

7) Beim Umziehen bin ich vorsichtig und räume meinen Platz auf.

8) Wir geben gemeinsam alle Schlittschuhe wieder ab.

Abfahrt mit dem Bus von der Schule: 10.45 Uhr

Eislaufzeit: 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Schlittschuh- Ausleihe: 2,50 Euro

Es besteht Helmpflicht- bitte auf die richtige Einstellung und den Sitz des Helmes achten!!!

Weiterhin benötigt jedes Kind eine dicke Winterjacke, feste Handschuhe und Strümpfe. Trinken und Essen dürfen auch mit in die Eislauftasche.